Besuchen sie uns auf

Probenlokal

Seit der Vereinsgründung im Jahre 1908 musste der Tambourenverein des Öfteren in andere Probenlokale umziehen. Gross war die Freude, als der Stadtrat 1970 den zwischen 1290 und 1350 erbauten Allenwindenturm dem TVL und der Vereinigung Luzerner Maskenfreunde VLM zusprach. Nach umfassenden Ausbauarbeiten in Fronarbeit konnte der TVL seine erste Probe am 6. Oktober 1972 in "unserem" Turm durchführen.

Turmvermietung

Die Pfeifer- und die Tambourenstube des Tambourenvereins können für kleinere Anlässe gemietet werden.
Die Pfeiferstube im ersten Stock eignet sich für Sitzungen, Apéros oder einen Anlass mit Essen. Platzangebot in der Pfeiferstube für einen Apéro bis 20 Personen und für ein Essen bis max. 15 Personen.
Die Tambourenstube im 3. Stock eignet sich speziell für einen Apéro, der mit einer Turmbesichtigung verbunden werden kann. Platzangebot in der Tambourenstube für einen Apéro bis max. 25 Personen.

Zum Mietvertrag

Hinweis

Die Vereinigung Luzerner Maskenfreunde vermietet einen Raum mit einem grösseren Platzangebot im obersten Stockwerk des Allenwindenturms. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haben Sie noch kein Benutzerkonto? Melden Sie sich an!

Melden Sie sich in ihrem Benutzerkonto an