Besuchen sie uns auf

Nach 2 Jahren Pause durften wir heute bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen wieder die Gedenkfeier zur Schlacht bei Sempach begehen. Nach dem Morgenbrot am wunderschönen Sempachersee zogen wir frisch gestärkt ins Städtchen ein.

Von dort ging es dieses Jahr direkt and der Strasse entlang zum Gedenkstein. Das Programm sah diesmal auch einen längeren Aufenthalt nach der Gedenkfeier am Stein vor, sodass wir Pfeifer genügend Zeit hatten unseren Barogg in der Kapelle zu spielen. Diesmal durften wir uns auch über viele Zuhörer freuen.

Die Autobusse brachten uns anschliessend zur Überraschung aller direkt and den Schwanenplatz zurück und wir marschierten mit Spiel zum Restaurant Ente wo der Zunftmeister zum "Picknick" lud. Fein hat es geschmeckt und auch die allseits beliebte Cremeschnitte gab es zum Abschluss. Um 17:00 Uhr brachen wir dann zum Kornmarkt auf, wo mit dem Fritschi-Lied der Tag seinen Ausklang fand.

Haben Sie noch kein Benutzerkonto? Melden Sie sich an!

Melden Sie sich in ihrem Benutzerkonto an