Besuchen sie uns auf

Mit unseren Piccolos sorgten wir bei einer szenischen Lesung in der Box des Theaters Luzern für die musikalische Umrahmung.

Relativ kurzfristig erhielten wir die Anfrage bei einer szenischen Lesung in der Box des Theaters Luzern mit unseren Piccolos für den musikalischen Rahmen zu sorgen. Da es sich um ein mittelalterliches Stück handelte, wählte unsere Pfeiferinstruktorin für die Eröffnung «Highland Cathedral» und den Ein-/Ausmarsch den Arabi. Für die Zwischenspiele übten wir am Samstag zuvor noch schnell 2 barocke Stücke ein:

• Rondo aus dem 6. Konzert für 2 Flöten «la Paix» von Michel Pignolet de Montéclair
  • Nouvelle Marche des Gardes Suisse, Musée de L'Armée, Paris

In der historischen Uniform und unterstützt durch den Fähnrich machten die 3 Pfeiffer nicht nur musikalisch einen guten Eindruck. Leider war der Publikumsaufmarsch eher gering. Um genau zu sein bestand das Publikum im Wesentlichen aus unserem Fanclub. Trotzdem hat es sehr viel Spass gemacht und den offerierten Aperol Spritz haben wir anschliessend sehr genossen.

Haben Sie noch kein Benutzerkonto? Melden Sie sich an!

Melden Sie sich in ihrem Benutzerkonto an